Das literarische Kneipenquiz: Runde 1

Zitat 1: Ich bin auch ein Mensch. Ich verdiene einen Namen und ein Preisschild auf dem unbezahlbar steht.
Christin Thomas (Nation Alpha)
Anja Kampmann (Wie hoch die Wasser steigen)
James Arthur Baldwin (I’m Not Your Negro)
Zitat 2: Es gibt Reichtümer, an denen man zugrunde geht, wenn man sie nicht mit anderen teilen kann.
Kathrin Wandres (Milou)
Michael Ende (Momo)
Otfried Preussler (Krabat)
Zitat 3: Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!
Sven Nordqvist (Pettersson und Findus)
Astrid Lindgren (Pippi Langstrumpf)
Tanya Stewner (Alea Aquarius)
Zitat 4: Ich fühle, wie ich langsam zu einem Mörder werde.
Friedrich Dürrenmatt (Der Besuch der alten Dame)
Fjodor Dostojewski (Die Dämonen)
Sebastian Fitzek (Die Therapie)
Zitat 5: Um uns herum sitzen Menschen aller Schichten, aller Nationalitäten, jeden Alters. Für drei Tage bilden diese Menschen, lauter Fremde füreinander, eine Gemeinschaft.
Agatha Christie (Mord im Orientexpress)
Frank Friedrichs (Erntedank)
Pascal Mercier (Nachtzug nach Lissabon)
Zitat 6: Je voller die Welt wurde, je austauschbarer die Menschen, umso verzweifelter der Wunsch gesehen zu werden.
Stieg Larsson (Verblendung)
Sibylle Berg (GRM.mindfuck)
Neil Gaiman (Der Ozean am Ende der Straße)
Zitat 7: Schlafe, Charlie, schlaf nicht ein. Im Traum wird es noch schlimmer sein.
R.L. Stine (Fear Street)
Jason Segel (Nightmares)
Sonja Kaiblinger (Scary Harry)
Zitat 8: Ich entziehe der Realität meine Zustimmung. Ich verweigere ihr meine Mithilfe. Ich verschreibe mich den Verlockungen der Weltenflucht und stürze mich mit ganzem Herzen in die Unendlichkeit des Irrealen.
Ursula Poznanski (Erebos)
Dan Brown (Sakrileg)
Ernest Cline (Ready Player One)
Zitat 9: Nichts verscheuchte böse Träume schneller als das Rascheln von bedrucktem Papier.
Josephine Angelini (Göttlich)
Cornelia Funke (Tintenherz)
Kerstin Gier (Silber)
Zitat 10: Die reinste Form der Liebe ist diejenige, niemanden festzuhalten, dem das Leben Flügel gegeben hat.
Mira Valentin (Nordblut)
Jennifer L. Armentrout (Obsidian)
Sam Feuerbach (Der Totengräbersohn)