Sneak Peek – Das erwartet euch mit Fakriro in der Zukunft

Mary Cronos und Sabrina Schuh geben euch exklusive Einblicke hinter die Kulissen von Fakriro und verraten euch, was sie in den nächsten Wochen noch so mit euch vorhaben. Eine besondere Überraschung für alle Autor*innen gibt es dabei auch.

Carpe Artes: Recherchen – Die Geschichten hinter den Geschichten

Alles Recherche, oder was? In unserer heutigen Folge Carpe Artes versuchen wir, herauszufinden, was gute Buchrecherche ausmacht und worauf es wirklich ankommt. Bei dieser Recherche helfen uns Harald Schmidt alias H.C. Scherf, Julia und Horst Drosten und Tommy Krappweis. Bei den Gästen kann sich diese XXL-Folge nur lohnen, oder?

Fakriro Online: Goodbye FBM, willkommen Woche 2

Die FBM ist leider schon vorbei, doch bei Fakriro geht es noch ein bisschen weiter. In diesem Live erfahrt ihr alles über das Ergebnis unserer Charityaktion und natürlich was euch in der zweiten Messewoche bei uns erwartet.

Carpe Artes: Kreative Sommerlöcher – Oder wohin Autoren verschwinden

In unserer dritten Folge der neuen Staffel kämpfen wir gegen Euer kreatives Sommerloch an und haben dafür tatkräftige Unterstützung dabei: Etienne Sadek vom SadWolf Verlag, Matthias Teut und Frank Friedrichs vom DichtFest Verlag und Sebastian Fitzek. Lauscht rein und erfahrt, wie diese kreativen Köpfe Brücken über Sommerlöcher bauen.

Fachvortrag: Tod der Prokrastination – Schreib- und Arbeitsroutine entwickeln mit Sabrina Schuh

https://youtu.be/KiHcgF3q8Ow Wiederholung des Livevortrags vom 18.10.20 20 Uhr auf https://www.twitch.tv/fakriro Sabrina Schuh spricht über das Schreiben, Zeitfresserchen, Ablenkung und die Entwicklung von Schreib- und Arbeitsroutinen.

Fachvortrag: Selfpublishing im Buchhandel – Wunschdenken oder Realität? Mit Mary Cronos und Sabrina Schuh

https://youtu.be/eJGrV5CTr1s Wiederholung des Livevortrags vom 18.10.20 um 11 Uhr auf  https://www.twitch.tv/fakriro Sabrina Schuh und Mary Cronos sprechen darüber, wie man als Selfpublisher in den Buchhandel kommen kann, was es zu beachten gilt und welche Fehler man besser vermeiden sollte.

Fachvortrag: Gemeinsam geht mehr – Sind Anthologien eine Chance? Mit Mary Cronos, Sabrina Schuh und Katharina Stein

https://youtu.be/ZFB8Kxz1eE0Wiederholung des Livevortrags vom 17.10.20 21 Uhr auf https://www.twitch.tv/fakriro Mary Cronos, Sabrina Schuh und Katharina Stein sprechen über die verschiedenen Arten von Anthologien und welche Chancen diese Veröffentlichungsart bietet.

Carpe Artes: Luftig leichte Liebeslektüre oder reißerisch raue Räuberpistolen?

In unserer zweiten Folge der neuen Staffel dreht sich alles um ein luftig leichtes Sommerleben. Passend zur heißen Jahreszeit samt Urlaub sprechen wir mit den Bestsellerautorinnen Andrea Reinhardt und Emma Wagner über die perfekte Sommerlektüre und lassen uns von der Buchhändlerin Katharina Ott kompetent beraten.

Fachvortrag: Lies mir was vor – Was macht eine gute Lesung aus? Mit Mary Cronos, Sabrina Schuh und Katharina Stein

https://youtu.be/CkxbXdTYx4g Wiederholung des Livevortrags vom 15.10.20 um 21 Uhr auf https://www.twitch.tv/fakriro Mary Cronos, Sabrina Schuh und Katharina Stein sprechen über Leseungen, die richtige Vorbereitung, die Kontakte zu Veranstaltern und all das, was ihr beachten müsst, obwohl ihr es gar nicht auf dem Schirm hattet.