Elenor Avelle über Schreibratgeber und das Schreiben

https://www.youtube.com/watch?v=4i8RumVGbfo Wenn du Input suchst, ob Schreibratgeber etwas für dich sind und wie du die richtigen findest, helfen dir vielleicht meine Erfahrungen und Strategien bei der Suche.Außerdem stelle ich dir mein Lieblingshandbuch vor, das mir bei der Strukturierung meines Schreibprozesses sehr geholfen hat.

Fachvortrag: Tod der Prokrastination – Schreib- und Arbeitsroutine entwickeln mit Sabrina Schuh

https://youtu.be/KiHcgF3q8Ow Wiederholung des Livevortrags vom 18.10.20 20 Uhr auf https://www.twitch.tv/fakriro Sabrina Schuh spricht über das Schreiben, Zeitfresserchen, Ablenkung und die Entwicklung von Schreib- und Arbeitsroutinen.

Fachvortrag: Lies mir was vor – Was macht eine gute Lesung aus? Mit Mary Cronos, Sabrina Schuh und Katharina Stein

https://youtu.be/CkxbXdTYx4g Wiederholung des Livevortrags vom 15.10.20 um 21 Uhr auf https://www.twitch.tv/fakriro Mary Cronos, Sabrina Schuh und Katharina Stein sprechen über Leseungen, die richtige Vorbereitung, die Kontakte zu Veranstaltern und all das, was ihr beachten müsst, obwohl ihr es gar nicht auf dem Schirm hattet.

Fachvortrag: Fremde Welten erschaffen – Das Worldbuilding mit Mary Cronos

Wiederholung des Livevortrags vom 14.10.20 um 19 Uhr auf https://www.twitch.tv/fakriro Mary Cronos spricht darüber, wie ihr fremde Welten erschaffen könnt, worauf ihr achten müsst und was die größten Fehler dabei sind.

Fachvortrag: We love to entertain you – Literatur im Radio mit Mary Cronos und Sabrina Schuh

https://youtu.be/6FMugRSyA4s Wiederholung des Livevortrags vom 14.10.20 um 15 Uhr auf https://www.twitch.tv/fakriro Sabrina Schuh und Mary Cronos, Moderatorinnen von zwei Literaturformaten im Radio, sprechen über Literatur im Radio und wie man als Autor am besten Kontakt aufbaut.