Elenor Avelle über Triggerwarnungen

https://www.youtube.com/watch?v=MCdT0ryT7NA In diesem Video erkläre ich, wie ich Triggerwarnungen in meine Bücher einbaue. Im Vorlauf geht es darum, was Triggerwarnungen sind, welchen Nutzen sie haben, wo die Probleme bei der ernsthaften Verwendung liegen und inwieweit Bücher warnungsfähiger Inhalte bedürfen.

Virtueller Workshop zum geologischen Weltenbau für Fantasykarten von Janna Ruth (Kiwiberry Editing)

https://youtu.be/ixi1emD7oVk Ich erkläre ich euch, auf was ihr beim Malen von Fantasykarten achten müsst, damit eure Karte nicht nur schön aussieht, sondern auch Sinn ergibt.Themen:– Berge: Wie entstehen Gebirge und welche Formen nehmen sie an?– Flüsse: Wie stelle ich sicher, dass meine Flüsse abwärts fließen?– Vegetation und Klimazonen: Wo pflanze ich meine Bäume hin?– Naturkatastrophen: […]

Elenor Avelle über Schreibratgeber und das Schreiben

https://www.youtube.com/watch?v=4i8RumVGbfo Wenn du Input suchst, ob Schreibratgeber etwas für dich sind und wie du die richtigen findest, helfen dir vielleicht meine Erfahrungen und Strategien bei der Suche.Außerdem stelle ich dir mein Lieblingshandbuch vor, das mir bei der Strukturierung meines Schreibprozesses sehr geholfen hat.

Fachvortrag: Tod der Prokrastination – Schreib- und Arbeitsroutine entwickeln mit Sabrina Schuh

https://youtu.be/KiHcgF3q8Ow Wiederholung des Livevortrags vom 18.10.20 20 Uhr auf https://www.twitch.tv/fakriro Sabrina Schuh spricht über das Schreiben, Zeitfresserchen, Ablenkung und die Entwicklung von Schreib- und Arbeitsroutinen.

Fachvortrag: Selfpublishing im Buchhandel – Wunschdenken oder Realität? Mit Mary Cronos und Sabrina Schuh

https://youtu.be/eJGrV5CTr1s Wiederholung des Livevortrags vom 18.10.20 um 11 Uhr auf  https://www.twitch.tv/fakriro Sabrina Schuh und Mary Cronos sprechen darüber, wie man als Selfpublisher in den Buchhandel kommen kann, was es zu beachten gilt und welche Fehler man besser vermeiden sollte.

Fachvortrag: Gemeinsam geht mehr – Sind Anthologien eine Chance? Mit Mary Cronos, Sabrina Schuh und Katharina Stein

https://youtu.be/ZFB8Kxz1eE0Wiederholung des Livevortrags vom 17.10.20 21 Uhr auf https://www.twitch.tv/fakriro Mary Cronos, Sabrina Schuh und Katharina Stein sprechen über die verschiedenen Arten von Anthologien und welche Chancen diese Veröffentlichungsart bietet.