Carpe Artes: Recherchen – Die Geschichten hinter den Geschichten

Alles Recherche, oder was? In unserer heutigen Folge Carpe Artes versuchen wir, herauszufinden, was gute Buchrecherche ausmacht und worauf es wirklich ankommt. Bei dieser Recherche helfen uns Harald Schmidt alias H.C. Scherf, Julia und Horst Drosten und Tommy Krappweis. Bei den Gästen kann sich diese XXL-Folge nur lohnen, oder?

Carpe Artes: Kreative Sommerlöcher – Oder wohin Autoren verschwinden

In unserer dritten Folge der neuen Staffel kämpfen wir gegen Euer kreatives Sommerloch an und haben dafür tatkräftige Unterstützung dabei: Etienne Sadek vom SadWolf Verlag, Matthias Teut und Frank Friedrichs vom DichtFest Verlag und Sebastian Fitzek. Lauscht rein und erfahrt, wie diese kreativen Köpfe Brücken über Sommerlöcher bauen.

Carpe Artes: Carpe Reloaded – Die neue Staffel: Wer ist Fakriro und wenn ja, wie viele?

Neue Staffel, neues Team, neues Glück. Wir stellen uns und das neuerwachte Carpe Artes vor. Was hat es mit Fakriro auf sich und wieso sind wir jetzt im Radio? Und dann ist da auch noch diese zweite Sendung namens „In Flagranti“. Aber hört selbst …