Auf Swapnix Bücherschatztruhe möchte ich Euch gute Bücher, spanende Autoren und Künstler (sei es Wort-Bild-Musik-oder Malend) vorstellen. Ebenso könnt ihr dort Kooperationen mit Autoren und Kleinverlagen finden. Es gibt Schnipsel, Zitate, Neue und ältere Bücher, Interviews mit Autoren*innen, Protagonisten/Antagonisten oder Illustrator*innen, manchmal auch ein bisschen Fanfiction oder Kochaktionen…

Blogger*in: Sabrina

Lieblingsgenre:  Fantasy/Romantasy,  Sci-Fi/Dystopie,  Steampunk Romance/Regency, Kinderbücher/NichtnurKinderbücher, Cosy-Crime, Koch-und Backbücher, Wanderführer/Geocachingführer

Bundesland:  Hessen

wer seid ihr?

Mein Name ist Sabrina Siebert, ich bin 41 ,bin glücklich verheiratet und wir haben einen knapp 4- jährigen Sohn namens Linus.

Zu Hause sind wir seit einiger Zeit im Kasseler Umland. Mein Beruf und auch meine Berufung ist Gesundheits- und Krankenpflegerin sowie Praxisanleiterin.
In meiner Freizeit lese ich sehr viel (ja ich gebe es zu, ich bin büchersüchtig!) und gehe mit der Familie und Freunden geocachen.

Seit ca. 2016 verfolge ich die Beiträge und Aktionen diverse Buchblogs und Autoren…. Mit der Zeit reifte in mir der Wunsch selbst meine Leseerfahrungen, neue Autoren, Bücher, Künstler und Verlage mit anderen zu teilen.
Wie komme ich auf diesen Namen fragt Ihr Euch sicher? Mein 2. Vorname ist Swapna, denn ich bin in Indien geboren. Einer meiner engsten Freunde machte daraus Swapnix, und so blieb es mein Spitzname und wurde auch zum Nicname meines Geocacherdaseins und der Name für meinen Blog. Auch die Schatztruhe ist ein kleiner Hinweis auf dieses Hobby und auch um das Geocachen oder Wandern soll es sich hier ab und an drehen.
Ihr könnt mich auf Lesungen meiner Lieblingsautoren, der #LBM der #BuCon und Lesenächten antreffen, wann immer es Zeit und meine kleine Familie zulässt mache ich mich auf die Reise um Autoren*innen, Leser*innen und Bloggerkollegien*innen zu treffen, Lesungen zu lauschen und mich auszutauschen.
Irgendwann möchte ich auch mal auf die FaRK, einfach, weil sie faszinierend ist und ich dort einen ganzen Haufen meiner Lieblingsautoren*innen treffen kann!

Worüber bloggt ihr?

Hier gibt es nicht nur Buchvorstellngen und Rezensionen, sondern ich stelle Euch auch gern mal den/ die Ein/e oder Andere/n Künstler*Inn oder Illustrator*Inn vor. Da kann es ums Malen/Zeichnen, Fotografieren oder auch mal um die Musik/Gesang und Texte gehen. Im Grunde sind das alles Facetten der Kreativität, die es wert sind, vorgestellt zu werden.

Welche Aktionen unternehmt Ihr gern mit Autor*innen?

Auf meinem Blog findet ihr #Antagonisteninterviews, #AntagonistendasWortgeben, #ProtagonistenInterviews #ZeitfürZitate, #Autorentage, #SchreibendeSprecher/#SprechendeSchreiber (Interviews mit Autoren die auch Hörbücher sprechen oder Sprechern, die auch Geschichten schreiben) #Fanfiction, #LiterarischesKochen/ #LiterarischesBacken (ich koche oder backe Gerichte aus Büchern, mache eine Fotodokumentation dazu und manchmal gibt es eine kleine Fanfiction Drumherum). Gerne beteilige ich mich an Blogtouren oder Releaspartys und veranstalte Gewinnspiele zu Euren Büchern.

Die genauen Abläufe und die Materialien die ich benötige, besprechen wir dann bei Interesse an einer der Aktionen.