7 Klang

7klang komponiert und produziert nicht nur Titelmelodien für Hörbücher und Hörspiele, Intros, musikalische Szenenübergänge, Jingles für Youtube-Videos sondern Vieles mehr im eigenen Studio nach Medien-Industriestandard. Die unten aufgeführten Beispielmusiken sind natürlich nur ein kleiner Ausschnitt der bisherigen Produktionen.
Musik
 
Musik kann verzaubern. Sie erweckt Emotionen, Erinnerungen und gibt Kraft. Musik malt Bilder im Kopf.
Warum dann nicht das geschrieben Wort, eine gesprochene Geschichte mit der Musik vereinen,
um Bilder, ja ganze Filme im Kopf entstehen zu lassen?
 
Im Alter von 7 Jahren faszinierte mich das Klavier. Ich begann zu experimentieren, lernte viele Jahre von meinem Klavierlehrer
und konnte von da an nicht mehr ohne Musik leben. Jahre später komponierte ich mit dem ersten Musik-Computer,
einem Atari und dem Musikprogramm Cubase meine erste elektronische Musik und entwickelte mich stetig weiter.
Sammelte Erfahrungen als Keyboarder in Live-Bands und lernte zudem Gitarre und Bass. Ich produzierte Musik von Elektro bis hin zur Meditationsmusik
und baute mir mein kleines Studio auf, lernte Studiotechnik effektiv zu benutzen.
 
Heute produziere ich hauptsächlich Musik für Hörspielproduktionen und Hörbücher.
Mit Feingefühl für die verschiedensten Szenen gelingt es mir, die jeweilige Stimmung musikalisch zu untermalen.
Hierfür nutze ich verschiedenste Stilmittel. Die moderne Musikproduktion machts möglich.
 
Die Preise für eine individuelle Komposition richten sich nach Umfang des Auftrages.
 
Ich freue mich über Ihre Anfragen per Mail,
 
Andreas Hüttebräucker / 7klang

Beispielarbeiten:

Soundcloud

Preproduktion zum Zwergenlied (Infovideo):