Als kleiner Komet streife ich durch das Netz und mein Blog, meine Welt der Geschichten, ist mein digitales Zuhause. Ich bin vielseitig kreativ als Psychologin, Autorin, Digital Storytelling Facilitor, Event-Twitterin, Leserin, Geschichtenerzählerin, Familienmensch, … und all das fließt in dieses Blog.

Lieblingsgenre:  quer durch die Phantastik, am liebsten Urban Fantasy
Kinderbücher
Klassiker
entdecke hin und wieder mal was Neues
Bundesland:  NRW

 

Meine Seite gibt es bereits seit 2007, damals war es eine kleine Autorenwebseite … Im selben Jahr begann ich mein Psychologiestudium und 2016 erweckte ich den kleinen Kometen erneut zum Leben, setzte ein Word Press Blog auf und begann ohne großen Plan über Bücher zu schreiben, vor allem über meine Gedanken, die mir beim Lesen kommen. Meine beiden Töchter (Kathi und Drachenreiterin) und meine Mama als Weissewolke schlossen sich recht bald meiner Challenge an 50 Bücher in 5 Jahren zu lesen. Während sie ziemlich weit in ihren Listen sind, experimentierte ich weiter mit verschiedenen Themen. Der Kreis schließt sich, denn derzeit befindet sich die Seite erneut im Umbau. Es bleibt ein Blog, wird aber eben auch eine Autorenseite, die Veröffentlichung eines Kinderbuches im Selfpublishing steht aus.

Neben Beiträgen über Bücher, findet ihr im Blog auch eigene Geschichten, einen Blogroman, Filme und Serien. Es geht auch ums Schreiben, Storytelling, Interviews mit Autoren und bald auch anderen interessanten Menschen. Es gibt Berichte über Events wie verschiedene BarCamps, Themen rund um Digitalisierung, Social Media und Bloggen. Geschichten aus dem Leben und Themen zu denen ich mir Gedanken mache, samstags gibt es von mir einen Wochenrückblick und Kathi schreibt Monatsrückblicke über Gelesenes und Gesehenes.

Ich liebe BarCamps und habe mir in der regionalen Community den Titel BarCampTwitterPrinzessin verdient, weil ich eben die bin, die so viel twittert. Eventtwittern werde ich daher auch während der Fakriro-Online, soweit es mir zeitlich möglich ist. Da ich in Bonn lebe, könnt ihr mich vor allem auf Events in Bonn und der Umgebung treffen. Gerne besuche ich auch Lesungen.

bereits ausgestrahltes Programm