„Abtauchen in die düstere Unterwelten, Kämpfe um dein Leben, To Do Listen – die das Leben durcheinanderbringen.“ Mit jedem Buch begebe ich mich gemeinsam mit dem Autor und den lesenden Mitreisenden in eine neue Welt. Diese Welten gilt es gemeinsam zu entdecken und dabei den kleinen Teil herauszufinden, der das Buch zu einem Kleinod macht.

Lieblingsgenre: Fantasy, Belletristik und Historisches stehen im Vordergrund
Bundesland:  Niedersachsen

Willkommen auf meinen Blog Nimithil’s Bücherstübchen. Es ist bereits drei Jahre her, seitdem mein Blog existiert. Die Zeit rennt nur so davon. An den Zeitpunkt wo meine Liebe zu Büchern begonnen hat, kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Ich lese solange ich zurückdenken kann. Meine Mama hat mich in der fünften oder sechsten Klasse auch gerne überprüft, ob ich das gelesene verstanden habe, denn ich habe Bücher nur so verschlungen. Oh weh – das ist schon etwa 20 Jahre her. Über die Jahre hat sich mein Leseverhalten geändert und durch Harry Potter und Herr der Ringe war der Grundstein im Fantasybereich gelegt. Da gibt es zwar immer mal wieder einen kurzen Urlaub, doch hier bin ich zu Hause. Ich liebe es, mir Dinge zu Büchern einfallen zu lassen, sei es ein Verlagsevent, einen Beitrag zu einem Buch oder ein kleines Fotoshooting. Die Ideen kommen oftmals beim Lesen der Bücher. Für allerlei Aktionen on- und offline bin ich gerne zu haben, sobald die Kreativität mich anspringt. Neben dem Lesen begleitet mich noch Yoga und das Nähen nebenbei. Das ist ein wunderbarer Ausgleich zu meinem Alltag in der Wirtschaftsinformatik und ich liebe es kreativ zu sein, sei es digital, etwas zu basteln oder handwerken.