Bloggerin von Abendsternchens bunte Welt seit 2014. Ob Buchvorstellungen, Rezensionen oder Interviews, alles dreht sich auf meinem Blog oder den Social Media Kanälen rund um Bücher

Lieblingsgenre:  Querbeetleserin, bei mir sind viele Genres willkommen
Bundesland:  Brandenburg

Im realen Leben heiße ich Diana und bin am 21.02.1984 geboren. Damit darf sich nun jeder selbst ausrechnen wie alt ich bin. Geboren wurde ich in der Landeshauptstadt von Brandenburg – in Potsdam. Seitdem wohne ich in einen kleinen Dorf nicht weit von Potsdam entfernt. Umgeben von der Havel und Wald.
 
Bereits in jungen Jahren habe ich zum Buch gegriffen, doch das Lesefieber hatte mich zum diesen Zeitpunkt noch nicht so befallen gehabt. Es waren zu der Zeit Bücher wie Nesthäckchen oder Trotzkopf.
 
Erst Jahre später hat mich der Virus richtig gepackt. Die ersten Bücher waren hier – ganz klassisch – Harry Potter und die schwarze Juwelen Reihe von Anne Bishop.
 
Seitdem wuchs die Anzahl der Bücher bei mir und es wurde bald das erste Regal fällig.
Mittlerweile sind es mehr als 7 Regale die ich mein eigen nennen kann.
 
Der SuB ist kontinuirlich gewachsen, aber ich liebe jedes einzelne Buch auf diesem. Es warten die unterschiedlichsten Geschichten auf mich und ich freue mich immer wieder in eine neue Welt eintauchen zu können.
 
Auf ein Genre hab ich mich als Leseratte nie festgelegt und lese immer wieder gerne querbeet.
 
  • Fantasy
  • Krimi/Thriller
  • ChickLit
  • Romane
  • historisches
  • Kinder/Jugendbücher
  • Erotik

Um einen kleinen Auszug aus meinen Genres mal zu nennen.
 
Diesen Blog hab ich 2009 aus reinen Spaß eröffnet und nie so wirklich am Laufen erhalten. Am 1. Januar 2014 habe ich ihn wiederbelebt und blogge seitdem über Bücher. 
 
Hier findet ihr Rezensionen, Blogtourbeiträge, Neuzugänge, Interviews mit Autoren oder auch mal den ein oder anderen Bericht über eine Lesung oder Messe. Halt alles was man so über Bücher berichten kann. Gut möglich das sich auch mal ein nicht buchiges Thema hier verirren kann.
 
Ich arbeite auch gerne mit Autoren zusammen. Ich liebe den Austausch mit ihnen, auch wenn ich oftmals zu schüchtern bin. Gern steh ich für Schnipseltage oder Buchvorstellungen zur Verfügung. Warum auch nicht mal mit einem Interview. Bei Blogtouren bin ich auch immer mal wieder gerne dabei. 
 
Wer mich einmal live treffen will, findet mich immer mal wieder auf der Buch Berlin oder auch auf der Leipziger Buchmesse. Auch auf Lesungen in Berlin bin ich ab und an zu finden.
 
Wenn ich mal nicht am lesen bin, dann zocke ich auch gerne. In mir ist neben der Leseratte auch eine Gamerin verloren gegangen. Sei es Escape from Tarkov, Sims 4, Assassins Creed oder World of Warcraft. Ich kann ebenfalls in die Welt der Games eintauchen. Doch immer wieder zieht es mich zu meinen geliebten Büchern.
 
Mein Bücherregal wird von einer großen Schar Eulen bewacht. Ich liebe Eulen und hab irgendwann angefangen sie zu sammeln. Seitdem bewachen immer mehr meine Sammlung an Büchern.
 
Soviel zu mir, wenn du noch Fragen an mich hast oder an einer Zusammenarbeit interessiert bist, dann melde dich einfach bei mir. ich freu mich.
 
Liebe Grüße Diana