Praxis Der Zuhörer – Steffen Zöhl

Steffen Zöhl, geb. 1975, machte eine Bankausbildung, studierte Betriebs¬wirtschaftslehre und arbeitete ca. 20 Jahre in der Vermögensberatung bevor er einem inneren Wunsch folgte.

Nach diversen Ausbildungen (Mediation, Hypnose, EMDR, Integrative Psychotherapie, Heilpraktiker für Psychotherapie) eröffnete er seine „Praxis Der Zuhörer“ in Berlin Charlottenburg.

Mit Humor, Tiefgründigkeit und Empathie widmet er sich schwerpunktmäßig Themen wie Ängsten / Phobien, Stress, Selbstwertgefühlen und Zwischenmenschlichem (Paare, Selbstwert, Trauer, Teamcoaching).

Neben der therapeutischen Tätigkeit arbeitet er als Coach, Dozent/Trainer (Ausbildungsinstitute, Krankenhaus- und Pflegeeinrichtungen), veranstaltet Vorträge, Seminare und Workshops (u.a. Berliner Hochschulen) und schreibt therapeutische Kurzgeschichten.

Herzgeschichten für kleine Glücksmomente

„Inspirierende Geschichten. In meiner Praxis, durch Freunde und in meinem Leben bekomme ich immer wieder Inspirationen, einzelne Themen in Geschichten umzusetzen. Die Texte regen zum Nachdenken an, da sie sich mit Emotionen wie Glück, Trauer, Ängsten oder der Schönheit des Lebens auseinandersetzen. Viele der kurzen Geschichten sind auch für Kinder gut verständlich und lassen ausreichend Raum, seine eigenen Gedanken dazu zu entwickeln.

Gisela Rieger (Autorin): Lassen Sie sich verzaubern, von der Welt der Geschichten. In diesem Buch finden Sie viele herzerwärmende Geschichten zu verschiedensten Themen und Lebenssituationen. Steffen Zöhl bringt meisterhaft viele große Weisheiten feinfühlig auf den Punkt. So wirken seine Geschichten wie Balsam für die Seele und sorgen nachhaltig für Momente des Glücks.“

Genre:  Anthologie

Preis: 11,95€

Programmausblick

Liveprogramm

Aufgezeichnetes Programm

17.10
  • 19:00 Uhr: Interview mit Steffen Zöhl (Praxis Der Zuhörer)
23.10
  • 17:00 Uhr: Steffen Zöhl liest aus »Herzgeschichten für kleine Glücksmomente«
24.10
  • 17:00 Uhr: Steffen Zöhl liest eine Zugabe aus »Herzgeschichten für kleine Glücksmomente«

bereits ausgestrahltes Programm