FakriroTalk – Oliver Stick

Stephie von Kleiner Komet besucht unsere Aussteller und fühlt ihnen auf den Zahn. Lernt sie in diesem kurzen, knackigen Interviewformat etwas besser kennen.

Das Setting: Stellt Euch vor, Stephie steht tatsächlich an einem (virtuellen) Messestand.

Wenn ich an deinen Stand trete, was könnte meine Neugier geweckt haben?

Ein knapp 1,90m großer Mann, sportlich trainiert, mit einem blauen T-Shirt, auf dem eine Wolke zu sehen ist.

Hallo, ich bin Stephanie und blogge als kleiner Komet. Und du?

Hi, mein Name ist Oliver Stick und ich bin Autor des Kinderbuches „Die kleine Wolke Ananas“. Es ist mein Erstlingswerk und kann vorläufig nur bei Amazon erworben werden.

Erzähle mir bitte etwas zu deinem Buch. Worum geht es? Was macht es zu einem besonderen Buch?

Es geht um eine kleine Wolke, die von ihren Wolkenfreunden geärgert wird, weil sie nicht regnen kann. Dann lernt sie die kleine Anna kennen und alles scheint sich zum Guten zu wenden. Doch plötzlich sind die Wolkenfreunde verschwunden. Ananas macht sich auf die Suche, fliegt dabei um die ganze Welt und landet sogar auf dem Mond.

Das Buch ist deshalb besonders, weil es neben der eigentlichen Geschichte noch einige zusätzliche Seiten mit Spielen, Ausmalbildern und Wissensvermittlung hat. Außerdem gibt es zusätzlich kostenlos bei YouTube Hörspiele zur Ananas, die man zum Buch anhören und auch ansehen kann.

Welches Buch von Autorenkolleg*innen magst du mir empfehlen?

Unter den Augen Amgas – In der Seele eine Wenetra von Aria Sees. Tolle Fantasy-Geschichte.