FakriroTalk – Katharina Stein

Stephie von Kleiner Komet besucht unsere Aussteller und fühlt ihnen auf den Zahn. Lernt sie in diesem kurzen, knackigen Interviewformat etwas besser kennen.

Das Setting: Stellt Euch vor, Stephie steht tatsächlich an einem (virtuellen) Messestand.

Wenn ich an deinen Stand trete, was könnte meine Neugier geweckt haben?

Der Stand an sich ist recht unauffällig, aber ich bin es nicht. 😀 Mit knallroten Haaren spreche ich jeden an, der neugierig aussieht und in meine Reichweite kommt – so sind wohl auch wir beieinander gelandet.

Hallo, ich bin Stephanie und blogge als kleiner Komet. Gerade habe ich mein Manuskript fertig gestellt und will mich schon mal über meine Möglichkeiten informieren. Wie kannst du mir helfen?

Wenn du gerade mit deinem Manuskript fertig geworden bist, ist für dich ein Lektorat sicher am Interessantesten – dabei kann ich dir helfen, einen frischen Blick auf deinen Text zu bekommen und ihn auf Herz und Nieren zu untersuchen. Gemeinsam arbeiten wir daran, das Beste aus deiner Geschichte herauszuholen – inhaltlich und stilistisch, von Aufbau bis Detailtreue.

Später könnte es dich vielleicht auch interessieren, dein Buch ins Englische zu übertragen – für Bücher, aber auch alle anderen Texte, bin ich da dein richtiger Ansprechpartner (übrigens auch bei der umgekehrten Sprachkombination).

Und wenn es irgendwann ans Marketing geht, kann ich dir helfen, eine Release Party oder Lesungen auf die Beine zu stellen – oder wir entwickeln ein paar ganz neue Ideen, die dein Buch widerspiegeln.