Phantasmal Image

Das Sichtbarmachen von Emotionen, Träumen, inneren Bildern und Visionen war schon immer mein Steckenpferd – egal ob in Malerei, Fotografie, Design, Illustration, Animation oder anderen Gestaltungen. Nicht nur funktionell, sondern auch dekorativ soll es sein. Dabei scheue ich es nicht, ungewöhnliche Wege zu gehen, die das Produkt von der Masse abheben.

Nach meiner Ausbildung zum Gestalter, in der jedwede visuelle Ausdrucksweise angeschnitten wurde, habe ich mich zunächst im Bereich Fotografie selbständig gemacht. Nebenher designte ich verschiedene Printprodukte. Schnell wuchs dieses Betätigungsfeld auf Kundenwunsch zu einem sehr breitgefächerten Angebot an.

Mittlerweile biete ich neben Werbeprint-Produkten (Visitenkarten, Leszeichen, RollUps etc.), auch Webdesign, Traileranimationen, Cover-/Umschlaggestaltungen, Buchsatz & Illustrationen an.
Durch meine jahrelange Arbeit in einer Druckerei, kenne ich nicht nur die Anforderungen an diese Produkte, sondern auch die finanziellen Rahmenbedingungen. Außerdem gibt es dort oft durch Querdenken Möglichkeiten, Gestaltungen unkonventionell umzusetzen. Gemeinsam mit dem Kunden kann ich so das ideale Preis-Leistungsverhältnis erarbeiten – manchmal können schon wenige Änderungen eine Menge ausmachen.

Ich habe nicht nur für Verlage wie Carlsen, Drachenmond & Gedankenreich gearbeitet, sondern auch für Selfpublisher.

Programmausblick

Liveprogramm

12.10
  • 21:00 Uhr: Live-Interview mit Science Fiction- und Fantasyautor E.F. von Hainwald

Aufgezeichnetes Programm

bereits ausgestrahltes Programm